Date Like a GentleNerd
Bist du ein smarter, empathischer Typ, der im Leben eigentlich alles im Griff hat – außer bei attraktiven Frauen?
In "Date Like a GentleNerd" zeigen dir Dating-Coaches Lorenz Breier und Andreas Kruisz, wie du aus deinem ewigen Teufelskreis voller Ängste, negativer Gedanken und Perfektionismus rauskommst. Authentisch, ehrlich und mit einem Hauch Spiritualität – ohne manipulative Tricks oder oberflächliche Strategien.
Das ist dein Kickstart: Jede Episode deckt einen wichtigen Teil des gesamten revolutionären Dating-Systems ab, mit dem du spielerisch leicht zu Dates gelangst und eine wundervolle Beziehung findest.
Hör jetzt rein, abonniere diesen Podcast und starte deine Transformation!
Neue Episoden wöchentlich.
Der Podcast in Videoform: https://www.youtube.com/@DateLikeAGentleNerd
Mehr Informationen zu Lorenz Breier auf https://www.lorenz.jetzt/
Mehr Informationen zu Andreas Kruisz auf https://andreaskruisz.com/
Date Like a GentleNerd
15 | Das Sex-Geheimnis, das aus One-Night-Stands Beziehungen macht
Sex ist nicht nur Sex.
Für Frauen ist es ein Kennenlernen auf tiefster Ebene. Mit voller Verletzlichkeit. Ein Moment, wo sie spürt, wer du wirklich bist.
Genau deshalb kann Sex beim ersten Date sogar mehr Verbindung schaffen als beim dritten. Wenn du es richtig machst.
In dieser letzten Podcast-Folge von „Date Like a GentleNerd" geht es um den vielleicht wichtigsten Check, ob ihr beide für eine funktionierende, erfüllte Beziehung kompatibel seid. Männer fragen sich immer nur, wie sie noch mehr Sex-Gott werden können, als ob das den größten Unterschied machen würde.
Doch die richtige Frage ist: „Verstehst du, was Sex für sie bedeutet – und handelst du danach?"
Hier lernst du:
✅ Die perfekte Date-Strategie, damit Sex sehr wahrscheinlich wird
✅ Warum Sex beim 1. Date eure Verbindung sogar beschleunigt (wenn du es auf die richtige Art machst)
✅ Warum du total offen über deine Unerfahrenheit reden kannst, ohne alles kaputt zu machen
✅ Wie du mit einer leichten Übung dein Sexleben komplett verändern kannst
und vieles mehr.
Das ist die vorläufig letzte Podcast-Folge. Vielen, vielen Dank fürs Zuhören. Du hast jetzt ALLES, was du brauchst, um eine großartige Frau für eine erfüllte Beziehung zu finden. Trau dich :)
Hör jetzt rein, abonniere diesen Podcast und starte deine Transformation! Jeden Montag eine neue Episode.
- Mehr Informationen zu Lorenz Breier auf https://www.lorenz.jetzt/
- Mehr Informationen zu Andreas Kruisz auf https://andreaskruisz.com/
Hi und herzlich willkommen zu deinem Lieblingspodcast. Der Podcast um die Themen Flirten, Frauen und Verführung. Und ich begrüße heute wie immer meinen lieben Freund und Datingcoach-Kompagnon Andreas Groß. Servus.
Andreas Kruisz:Grüße dich Lorenz, Servus und schön, dass du wieder zuhörst.
Lorenz Breier:Ja, ein herzliches Hallo zu dir nach Hause. Ich habe es ja schon im letzten Podcast angeteasert, worum es heute geht, aber bevor wir uns diesem brennenden und besonders heißen Thema widmen, das letzte Thema war ja erstes Date. Jetzt ist die Frage, kommt es jetzt noch zu einem zweiten Date? Also vielleicht hat sie ja dann gesagt, okay, nein, ich möchte nicht mit dir nach Hause gehen. Ich habe heute schon was anderes vorne oder ich stinke, ich komme vom Sport. Also auch wenn sie das vielleicht nicht so sagen würde, aber es kommt jedenfalls nicht zustande. Was mache ich denn dann? Dann schreibe ich ja vielleicht noch einmal, dann kommt ein zweites Date vielleicht zustande. Ist jetzt beim zweiten Date noch was anderes? Oder mache ich da jetzt dieselbe Location, mache ich eine andere Location? Was ist denn da gescheit? Und was sind deine Erfahrungen zum zweiten Date?
Andreas Kruisz:Ja, zum zweiten Date, da könnte man schon zu sich nach Hause einladen. Wenn man sich geküsst hat und es hat einfach, es war dann doch nicht so eine starke sexuelle Spannung da, dass man dann miteinander nach Hause gegangen ist. Aber es war doch gefühlt, dass die Küsse sehr intensiv waren und da ist eine starke Anziehung auch dann beim Schreiben danach. Dann kann man ruhig auch beim zweiten Date sagen: Hey, komm zu mir am Abend, kochen wir gemeinsam, and vielleicht schauen wir uns noch einen Film an oder was auch immer. Das ist auf jeden Fall machbar. Oder man trifft sich einfach wieder irgendwo auswärts und ja, es ist quasi ein, wenn man sich beim ersten Mal schon geküsst hat, das ist auch spannend, so ein kleines Detail. Du gehst dann nicht hin, wenn ihr euch dann beim zweiten Date seht und küsst sie sofort, als wäre sie deine Freundin so oft sie hat. Das macht auf keinen Fall, sondern einfach wieder Pussi links, Pussi rechts, so als wäre nichts passiert. Aber dann während des Dates kannst du schon früher anfangen, nicht erst so nach der Hälfte und wieder diesen Kuss suchen. Und diesmal brauchst du jetzt nicht wirklich sagen, hey, ich würde dich gern küssen, du kannst, aber du kannst dann einfach irgendwie die Nähe schließen und dann wird sie checken, was du vorhast. Genau, das ist so. Aber zweite Date, beziehungsweise drittes Date, manche Frauen haben so eine Dri-Date-Regel, erst beim dritten Date, schlafe ich mit ihm. Ja, ich glaube, wenn es passt, machen sie das schon früher, weil es gibt nichts, was dagegen spricht. Das heißt, das ist dann auch beim ersten Date völlig in Ordnung. So wie ich das erlebt habe, auch es macht keinen Unterschied, wenn du quasi auf die richtige Art and Weise Sex hast, da werden wir heute zu sprechen kommen, ob du schon beim ersten Date mit ihr schläfst. Weil oft heißt es: when man beim ersten Date gleich im Bett landet, that can nichts sein für langfristige Beziehungen. Und da kann ich ganz klar widersprechen, wenn du auf eine spezielle Art und Weise Sex hast, dann ist es sogar was Wundervolles und Schönes, was sogar die noch eher in eine Beziehung führt, als wenn man erwartet?
Lorenz Breier:Noch generell zum Körperkontakt, also wenn ich mit der Frau jetzt von A nach B gehe, jetzt auch beim ersten Date, jetzt zum Beispiel lass uns auch zu mir gehen oder tun wir noch Karten spielen, was auch immer. Wie siehst du das? Nimmst du sie da in der Hand, tust du mit ihr sozusagen so den Arm anbieten, dann geht man so links oder geht man einfach nebeneinander? Was sind deine Erfahrungen dazu?
Andreas Kruisz:Wenn ihr heimgeht, oder wenn man heimgeht, oder?
Lorenz Breier:Ja, oder am zweiten Date, wenn man sich wieder sieht und sagt, okay, es ist ein schöner Sommertag, wir spazieren da jetzt die Straße entlang, gehen vielleicht zum Eissalon, holen uns ein Eis, setzen uns dann in den Park und gehen dann noch vielleicht, wenn es später wird, so wenn ich dann längere Strecken habe. Genau. Mädchen halten, einklammern, was denkst du da?
Andreas Kruisz:Das kommt darauf an, wie nahe ihr euch schon seid. Das heißt, wenn ihr schon geküsst habt, dann kann man quasi Hand in Hand gehen. Dann ist das völlig normal und ist sogar schön. Wenn man sich noch nicht so nahe gekommen ist, dann wäre das zu viel. Dann ist es besser, nebeneinander zu gehen. Aber vielleicht immer wieder, ja, vielleicht ein bisschen so Zia Monica-Effekt, dass man mal mehr Abstand zwischeneinander hat und mal weniger, sodass du irgendwie schon einen kleinen Bodycheck gibst, so zwischendurch. Und da vielleicht auch eine Art von Nähe und Körperkontakt reinbringst, aber einfach nebeneinander gehen, ja, ist fein. Voll. Gut.
Lorenz Breier:Und dann das zweite Date, da waren wir jetzt beim. Okay, das zweite Date ist jetzt eben wieder ein anderer Ort vielleicht. Das heißt, da mache ich sozusagen weiter wie beim ersten Date im Sinne von, wir begrüßen uns wieder normal, tun vielleicht ein bisschen mehr schmusen wie beim ersten Date oder so. Plaudern aber auch weiter. Sexueller Augenkontakt. Ja, und dann schlage ich das halt eben vor. Was noch vielleicht auch eine spannende Frage ist, gibt es irgendwelche präferierten Tage eigentlich, die sich besonders gut eignen? Sagst du, macht unbedingt einen Freitagabend aus oder mach dir einen Mittwochabend aus oder ist der Wochentag eigentlich wurscht? Oder sagst du, also das und natürlich auch die Tagesurzeit. Also schaust du, dass das dein Abendtermin ist zum Beispiel? Also das wird dir eben bei Mark Manson zum Beispiel gerne empfohlen, dass du schaust, dass es ein Abendtermin ist, dass du und im besten Fall, dass du dann eben schaust, dass es jetzt eben Samstag oder Freitagabend ist, weil du da sicher sein kannst, dass sie am nächsten Tag ausschlafen kann sozusagen. Das heißt, du kannst dann halt leichter zu dir gehen. Gibt es ja so die Idee.
Andreas Kruisz:Ja, also natürlich ist ein Freitagabend, Samstagabend ideal, wenn du wirklich die volle Länge willst. Ich weiß immer noch nicht, warum das lustig ist. Muss man mal erklären. Ich finde es lustig, dass du es lustig findest. Genau, also dafür ist es ideal, weil, ja, klar, ich meine, per Definition dauert ein Abend lange, wenn man im Bett landet, weil das wird nicht sofort nach einer Stunde passieren, nachdem ihr euch zum ersten Date getroffen habt. Das heißt, da ist dann die Sache, dass sie, wenn das ein Wochentag ist und du auch am nächsten Tag arbeiten müsst, und ja, dann hat sie eine blöde, aber feine Ausrede zu sagen, nö, das passt jetzt nicht. Und möglicher will sie sogar, aber es geht wirklich nicht, weil sie einfach nicht mit drei Stunden Schlaf in die Arbeit erscheinen will. Deswegen, genau, Wochenende ist gut. Aber wenn du nicht so lange warten willst und einfach sie früher treffen willst, oder ihr keine Zeit habt zum Wochenende, dann mein Gott, das ist halt ein Wochentag, macht doch nichts. Selbst wenn man nur sich küsst, ist das ja auch ein wunderschönes Date. Das heißt, da spricht nichts dagegen, das auch am Wochentag zu machen. Also tagmäßig gibt es da nicht wirklich eine Präferenz, finde ich. Gut, was gibt es für dich noch zum zweiten Date zu sagen? Das zweite Date is eine Weiterführung vom ersten eigentlich. Und du versuchst den Weg, je nachdem, wo er beim ersten Date geendet hat, weiter zu gehen. And alles zu vertiefen, eure Verbindung zueinander. Das heißt, es wird auf jeden Fall in der Regel spätestens beim zweiten Date geschmust. When man beim ersten Date schon geküsst hat, dann wird man sich beim zweiten Date intensiver küssen. This is a good zeichen. And anson gehst du dann schon. When the zweite Date schon anläuft, is it sich sehr für dich interessiert. Sonst wird sie sich nicht zweimal die Zeit nehmen für irgendeinen Typen. Das heißt, dann kannst du schon mit einer Energie reingehen, die mehr in Richtung geht, mehr in Richtung Beziehung. Was nicht heißt, dass du so tun solltest, als wär's dir schon zunächst, das nicht. Aber es wäre doch schön, mit der gleichen Lockerheit und mit der gleichen Freude in das zweite Date zu gehen, wie wenn du dich mit deiner Freundin treffen würdest, weil ihr schon zusammen seid seit ein, zwei Wochen. Weißt du, was ich meine? Das heißt, es spricht nichts dagegen. Und das würde das Date nur noch intensiver und schneller in die richtige Richtung führen. Wenn es so sein soll und wenn es passt zwischen euch.
Lorenz Breier:Okay. Gut, jetzt lass uns über das reden, was alle da draußen dich zuhören, am meisten interessiert. Und auch was mich natürlich auch sehr interessiert. Sex. Du hast ja gesagt, da kann man einiges falsch machen, da kann man auch einiges richtig machen. Ja, der Klassiker ist wahrscheinlich so, danach zu fragen bei der Chicot beim Café und wie war ich? Also, Andreas, was sind die beginnen wir von vorne im Sinne von, okay, wir sind jetzt zu Hause, wir trinken vielleicht den Wein, der eingekühlt war vorher, und sitzen da beieinander beim Tisch, stoßen an, man verliert sich in den Augen des anderen. Es ist einfach eine schöne Stimmung. Ja, man küsst man sich schon, weil das kennt man ja schon, das ergibt sich dann auch vielleicht so. Und dann landet man halt im wahrsten Sinne des Wortes im Bett und küsst sich dort einfach vielleicht einmal. So, was gibt es da noch was, wo du sagst: bei diesem Part gibt es noch was zu berücksichtigen oder deiner Meinung nach noch eine spannende Erfahrung, die du da teilen möchtest?
Andreas Kruisz:Yes, ich werde meine Klimanlage da einschalten. Ich muss in Höchstform sein, weil das ist ein Thema mit so vielen Missverständnissen, aber so, so, so, so wichtig für eine nicht nur eine funktionierende Beziehung dann später, aber eben auch für eine tolle Dating-Erfahrung, die dann im Idealfall in einer Beziehung mündet. Sex ist dieser Bereich, wo sehr viele Unsicherheiten da sind, weil vielleicht hast du zu wenig Sex noch gehabt, so dass du dich irgendwie kompetent fühlst und weißt, was du tust. Und das führt dann dazu, dass du sehr, sehr nervös bist, wenn es dann dazu kommt. Und sei, lass dir gesagt sein. Eine Frau erwartet nicht, dass du der Meister im Bett bist. Überhaupt nicht. Das wird nur von Männern so propagiert, damit die sich irgendwie, keine Ahnung, damit die einen Wettkampf haben. Ja, ich bin der Beste in Bett, so oft. Aber in Wahrheit denken Frauen so nicht. Für Frauen ist Sex, was ich mittlerweile weiß, eine Art von kennenlernen. So wirklich eine Intimität mit dir zu erleben where you beide sehr verletzlich sind anders spürt where you bist. So see it. Gleichzeitig is it and magic. Endlich funktioniert. So thank you. Keine Diskussion. Nur wenn du wirklich eine Atmosphäre und eine Erfahrung haben willst, und wirklich eine Gaumenfreude sozusagen, gehst du nicht zu einem Fastfood-Lokal, sondern gehst du in ein wirklich High-Class-Restaurant, wo der Burger echt, vielleicht ist das sogar ein Steak und nicht nur ein Patty, was drin ist, wo sie den Teller so anrichten, du hast die Atmosphäre vom Raum und so weiter. Es ist eine ganz andere Erfahrung. Es ist aber das gleiche Essen, es ist ein Burger. Und so kann man Sex auch sehen. Du hast sie nur sehr oberflächlich, es ist nur rein raus und Druck ablassen, und dann ist es vorbei, so auf die Art. Und dann stehst du quasi mit der Zigarette daneben. So the classical. Oder it is ein Kennenlernen, which sich weiter vertieft von den Dates, which tiefer kennenlernen kannst, and where you in the augen seed währenddessen auch, auch dieser Augenkontakt beim Sex, was auch nicht so gängig ist, and einfach eine Erfahrung, wo sie dann danach sagen kann, boah, das war der vielleicht, oder einer, zumindest der besten sexuellen Erfahrungen, die ich in meinem Leben hatte. Lustigerweise hat das mir die Frau bei meinem allerersten One-Night-Stand gesagt, ja. So, das kann ich mich noch gut erinnern dran. Und spannenderweise haben wir uns deswegen auch nie wieder gesehen. Lustiga Story. Aber das war auch in Portugal. Und sie war, glaube ich, von Amerika, genau. Und für sie war das so eine wundervolle Erfahrung, hat sie mir gesagt, aber viel zu intensiv, viel zu intim. Und sie hat da vor kurzem erst Schluss gemacht mit dem Freund und irgendwie dazu, ja, will sie nicht so tief wieder eine Verbindung suchen derzeit, einfach um nicht Wunden aufzumachen von früher oder sich verletzlich zu machen. Deswegen haben wir es dann nie wieder gesehen. Das heißt, vielleicht kann man sagen, okay, habe ich es verkackt. Hätten wir uns vielleicht noch öfter treffen können und hätten eine super Zeit gehabt. Aber ich will es lieber so verkacken, als dass ich Sex einfach nur erlebe als, boah, okay, ich habe es gemacht, ich fühle mich leichter, aber ich kann mich nicht wirklich mehr dran erinnern, so an einem Tag. Das ist für mich eine, ja, ich finde die Herangehensweise, die vielleicht komplett anders ist zu dem, wie Männer so denken. Und da geht es gar nicht darum, was du tust, welche tollen Techniken du anwenden kannst, und wie viele Orgasmen sie hat und so weiter. Nö, es ist allen diese Präsenz, die du zeigst währenddessen, dass du voll im Moment bist, dass du ihren Körper ansiehst and oben bis unten streichelst and entdeckst, sozusagen jeden Zentimeter, and the gefühl gibst, es gibt nur sie, and she is the schönste Frau, die du jemals kennengelernt hast, so oft. And that is so meine Herangehensweise. Und da, lustigerweise, aus jeder Aktion entsteht auch eine Reaktion. Mit so einer Art von Sex geht sie dann nach Hause and denkt sich: Boah, eigentlich normalized schlafe ich nicht mit einem Typen beim ersten Date, ja. Wir alle wissen, wie sehr viele schlechte Bewertungen und sehr viel Verurteilung für Frauen kommt, wenn sie quasi gleich schlafen mit einem Typen. Darum machen sie das normalerweise nicht. Aber wenn es einfach passt und du das die richtige Art und Weise vermittelst, dann haben sie Vertrauen, dass du keine schlechten Gedanken haben wirst. Und dann öffnen sie sich viel schneller. Und dann kommen dadurch, dass sie sich viel schneller öffnen, öffnen sie sich auch viel schneller für die komplette Verbindung, die ihr habt und denken sich: Wow, das ist jemand, der mich versteht, mit dem ich echt Pferde stellen kann, dem ich vertrauen kann. Und das ist quasi ein Boost für die gesamte Verbindung, die ihr habt. Wie siehst du das eigentlich? Ist es wirklich nicht so gängig, wie ich glaube, wäre das so auf die Art und Weise anzugehen, oder ist es doch etwas, wo Männer da auch sehr präsent sind und das genießen und nicht nur einfach sagen: Boah, yes, ich habe jetzt Mittag geschlafen, so nice, bin ein geiler Hengst.
Lorenz Breier:Ich glaube schon, dass das nicht mehr ist.
Andreas Kruisz:Ja, ich denke auch.
Lorenz Breier:Also dieses, also wer mehr Achtsamkeit beim Sex haben möchte und so total wertschätzend, es ist ja auch eine Form der Wertschätzung, dann eben so total präsent zu sein mit der Frau. Und da sind wir auch ein bisschen bei dem genießen. Also du genießt ja schon die Frau eigentlich beim Dät oder ihre Präsenz dort und zeigst dir das dort schon. Und wenn du dann im Schlafzimmer bist, zeigst du das halt weiter. Nur dass sie sich halt in Berührungen auch äußert. Und wenn ich mich zurückerinnere, es gibt ja auch so Tantraseminare, wo dann auch genau das praktiziert wird. Also so Übungen wie, ich tue jetzt mal ganz achtsam einfach mal hier über deine Schulter streichen oder über deine Brüste dann später oder halt dort deinen Bauch oder was es auch immer ist. Aber einfach nur die Hand hinzulegen und das mit so einem ganz starken Bewusstsein zu machen, mit ich tue dir jetzt was Gutes und ich gehe mit dir liebevoll in Kontakt. Und diese Berührung, die geht dann auch tiefer.
Andreas Kruisz:Total. Und es ist, wenn du in der Situation bist, dass du vielleicht nur sehr wenige sexuelle Erfahrungen ein bisschen hattest, nicht wirklich weisst, was du da tun sollst, dann sei offen. Sei offen und red darüber, dass du eine der ersten Mal für dich ist, und bist du nervös und weißt nicht genau, was du tust, dass sie dir auch helfen soll, dir zu sagen, was dir gefällt, damit du darauf auch reagieren kannst. Und das ist überhaupt kein Verlust von Leadership oder von dieser Ausstrahlung, die du als Mann an den Tag legen sollst, sondern das ist sogar ein Zeichen davon. Weil klar, du hast die Leadership gezeigt im Sinne von, dass du den Weg gegangen bist in Richtung Sex. Aber dann währenddessen darf ruhig auch sie, wenn sie vielleicht mehr Erfahrung hat oder was auch immer, dass sie dann einfach den Ton angibt im Bett. Die ersten Male, dass du einfach Erfahrung sammeln kannst. Und das ist überhaupt nichts Schlimmes daran. Das möchte ich nur nochmal betonen.
Lorenz Breier:Finale Worte deinerseits. Eine Übung, die dazu Hörer zu Hause machen kann. Also ich habe immer gedacht.
Andreas Kruisz:Übung ist einfach präsent zu sein währenddessen. Und da hilft es, wenn du auch mit dir allein bereits präsent bist. Das heißt, dass du eben keine Pornos benutzt, um dir runterzuholen, sondern dass du diese Zeit mit dir auch wertschätzt, im Sinne von, dass du es völlig präsent machst, die Zeit nimmst, eine halbe Stunde, wo du ungestört bist und einfach auch deinen Körper kennenlernst. Auf eine Art und Weise, die du vielleicht normalerweise nicht machst. Und damit übst du schon diese Präsenz.
Lorenz Breier:Gut, dann bedanke ich mich wieder einmal für deinen Input und das schöne Gespräch, den schönen Austausch und auch dieses Plaudern aus dem Nähkästchen sozusagen, weil manche Sachen weiß ich ja auch nicht. Insofern vielen Dank. Danke dir zu Hause fürs Zuhören und viel Spaß beim Umsetzen.
Andreas Kruisz:Danke, Lorenz. Ja, es ist ein wahnsinnig wichtiges Thema. Und wenn du das so mitnimmst, was du in dieser Folge gehört hast, dann wird dir das in der späteren Beziehung so, so viel nutzen. Weil Sex ist einfach einer der ganz großen Eckpfeiler einer funktionierenden, gesunden, wundervollen Beziehung. Und ja, das ist eine Art von Sex, die Frauen suchen und lieben. Genau. Das heißt, danke fürs Zuhören. Viel Spaß beim Lernen und Üben. Und ich würde sagen, bis zum nächsten Mal. Ciao. Bis zum nächsten Mal. Ciao.